Donnerstag, 16. August 2018
Notruf: 122

Übung der Alarmstufe 2 in Aurolzmünster

Am 23. September waren wir zu einer Übung der Alarmstufe 2 nach Aurolzmünster engeladen. Alarmiert wurde zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

Vor Ort bot sich dann folgendes Bild:

Auf einer unübersichtlichen Kuppe der Landesstraße zwischen Aurolzmünster und Senftenbach kam es zu einem Unfall zwischen einem in die Straße biegendem Traktor und einem Tanklastfahrzeug. Der LKW touchierte dabei zwei PKW's, wovon einer sich dabei entzündete und einen Brand im nahegelegenen Wald verursachte. Weiters konnten zwei weitere PKW's nicht mehr bremsen und kollidierten mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug.

Die Aufgabe der FF Senftenbach war, gemeinsam den den Feuerwehren Ried und Utzenaich, die Rettung der Personen aus den beiden Fahrzeugen die mit dem Traktor kollidiert waren.

  • tn_DSC_0030
  • tn_DSC_0038
  • tn_DSC_0040

Weitere Info´s und Foto´s auf dem Hoempages der Feuerwehren Aurolzmünster und Forchtenau.

Unsere Jugendgruppe

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

NOTRUF